News von Triner AG, Media + Print

Drucken mit Licht

Man hat es gehört: Die Triner Media + Print druckt mit Licht! Dies ist richtig, denn für den Trocknungsprozess benötigen wir nun Licht, und dies in Form von LED-UV. Die neue LED-UV-6-Farbendruckmaschine bietet hohe Farbbrillianz, tiefstes schwarz und ein deutliches besseres Druckergebnis auf Naturpapiere.

Das hat gewaltige Vorteile: Einerseits ist der Bogen nach dem Drucken sofort trocken und andererseits hat die Farbe auf Naturpapieren ein deutlich besseres Druckbild und mehr Kontrast als im konventionellen Offsetdruck. Drucklack wird nicht mehr oder nur als Veredelung eingesetzt. Dadurch kann das Papier seine Haptik voll zur Geltung bringen.

Wie immer haben wir bei der Evaluation auch die ökologischen Aspekte berücksichtigt. Die LED-Technologie benötigt ein Minimum an Energie, was uns zusätzlich freut. Für mehr Informationen sind wir gerne für Sie da.