Nachhaltigkeit

Klimaschutz

Nachhaltigkeit ein langfristiger Auftrag, welchem der Geschäfts­führer persönlich verpflichtet ist. Die Triner AG war 2007 eine der ersten Druckereien, welche in der Schweiz das klima­neutrale Drucken angeboten hat. Die CO2-Emissionen, welche beim Drucken zwangs­läufig entstehen, wurden in den ersten Jahren in weltweit anerkannte Klimaschutz­projekte investiert. Seit 2010 werden sie hauptsächlich durch den Ankauf von Emissions­minderungs-Zertifikaten des regionalen Wald­projekts der OAK Schwyz (OAK‑ER‑001) kompensiert. Weiter wurde Triner AG mit dem Nachhaltigkeitslabel swiss fair print ausgezeichnet, welches unter anderem die FSC-Zertifizierung beinhaltet.

Ökonomie und Soziales

Der Begriff der Nachhaltig­keit umfasst neben der Umwelt auch ökonomische und soziale Themen. Ihre Zufrieden­heit mit einer termin­gerechten Arbeit in einwand­freier Qualität ist unser Verständnis von Berufs­ethos und Dienst­leistungs­kultur. Der wertschätzende Umgang mit Mitarbeitenden und Lieferanten ist ein weiteres Versprechen, welches zum Begriff der Nachhaltigkeit gehört. So bekennen wir uns auch zu den FSC-Kernarbeitsnormen.

Der Netzplan macht sichtbar, was wir unter Nachhaltig­keit verstehen und was wir im Hause zum Thema Nachhaltigkeit unternehmen.